Recap: Kommunal- und Europawahl
Die Ergebnisse der Wahlen vom 9. Juni haben deutlich gezeigt: Die Union ist die unangefoch-tene Europa- und Kommunalpartei in Deutschland. Wir sind so stark wie die Ampel-Parteien zusammen. Damit können wir zufrieden sein.
Der Vertrauensverlust gegenüber der Regierung von Bundeskanzler Scholz ist unübersehbar. Die Wählerinnen und Wähler haben ein klares Signal für einen Politikwechsel gesendet. Für uns bedeutet das Ergebnis, wir sind auf dem richtigen Kurs und müssen weiterhin die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger politisch aufgreifen und Lösungen anbieten – das ist das beste Mittel, um einem Erstarken der extremen politischen Ränder entgegenzuwirken. Diese Regierung hat es mit ihrer Wirtschafts-, Energie-, Sozial- und Haushaltspolitik geschafft, die Menschen in unserem Land tief zu verunsichern. Damit muss endlich Schluss sein.
Auch auf kommunaler Ebene bleiben wir stark: Die Wahlergebnisse in den 12 Städten und Gemeinden unseres Wahlkreises zeigen, dass die CDU stabil mit Tendenz nach oben ist. Herzlichen Glückwunsch an alle gewählten Vertreter! Ein besonderer Dank gilt allen, die für die CDU kandidiert, geworben und uns im Wahlkampf unterstützt haben. Diese Erfolge sind das Ergebnis einer echten Teamleistung.
In den kommenden fünf Jahren werden wir in unserer Region wieder eine Politik der Vernunft, mit Maß und Mitte vertreten. Wir stehen für Sicherheit, wirtschaftliche Stabilität und Ausgaben-disziplin. Unser Ziel ist es, unsere Region zukunftsfest zu machen und dies in einer Weise, die es zukünftigen Generationen ebenfalls erlaubt, ihre Heimat politisch mitzugestalten. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Packen wir es gemeinsam an!
(C) Alexander Föhr - Bericht aus Berlin